Jusos Ostkreis besuchen die Glaabsbräu

Die Sonne schien letzte Samstag kräftig vom Himmel, als die Freunde der Jusos Ostkreis in den kühlen Keller der Seligenstädter Glaabsbräu herab stiegen. Braumeister Julian Menner führte die 27köpfige Gruppe durch den inzwischen zum Museum umgebauten Teil der Brauerei.

Die Zuhörer aus Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen lauschten gespannt den Ausführungen zur Geschichte der ältesten Brauerei Südhessens. Die unterirdische Tour endete in der neuen modernen Brauerei, wo über die Zutaten Wasser, Hopfen und Malz informiert wurde, die großteils aus der Region kommen. Danach ließ der Braumeister Gäste frisches Helles und Hopfenlust aus den Brautanks kosten, ein genussvolles Erlebnis.

Letzter Programmpunkt war die Bierverköstigung im Schalander, wo insbesondere die Craft-Biere sehr ankamen. So wurden etwa bei Glaab‘s Tropic Thunder auch im Team die Bananen-, Melonen- und Mangoaromen erschmeckt. Es war ein gelungener Abend.

Tags: , ,

Kommentar schreiben